saa / wma zum fünften Mal Hauptsponsor der Gartenoper

Im Sommer 2022 (statt 2020 – verschoben wegen der aktuellen Lage) wird der Verein «Gartenoper Langenthal» zum fünften Mal eine Oper auf der Freilichtbühne im Rosengarten der Alten Mühle organisieren. Seit der ersten Aufführung im Jahr 2012 unterstützt die saa ag / wernli maler ag den bedeutenden kulturellen Anlass als Hauptsponsor und wird dies auch für die kommende Inszenierung tun.

Mit «Carmen» von Georges Bizet wird eine der populärsten und bekanntesten Opern überhaupt aufgeführt. Feurige Leidenschaft, zündende Tanzszenen, weltbekannte Melodien, knisternde Duette, tragische Wendungen und eine starke Frauenfigur werden im Rosengarten ein temperamentvolles Stück Spanien auf die Bühne zaubern. «Carmen» – diese Aufführung wird zum wahren Fest werden! 

Für die Inszenierung konnte wie im vergangenen Jahr der namhafte Schauspieler Andrea Zogg, bekannt aus Film und Fernsehen (Tatort, Schellen-Ursli, Sennentunschi), gewonnen werden. Wir dürfen also besonders gespannt auf die Herangehensweise des Schauspielers an den bekannten Stoff sein. 

Wie jedes Jahr darf sich der «Verein Gartenoper» auf volle Ränge und ein begeistertes Publikum freuen. Alle Vorführungen sind praktisch ausverkauft. Die saa ag / wma ag ist stolz darauf, von Anbeginn am Heranwachsen der Veranstaltung zu einem der wichtigsten Termine im Kulturkalender der Region beteiligt zu sein, und freut sich, wiederum Partner des erfolgreichen Anlasses zu sein.

In der Bildgalerie oben finden Sie Eindrücke der Gartenoper 2018. Es wurde «Der Wildschütz oder die Stimme der Natur» von Albert Lortzing aufgeführt.

 

www.gartenoper-langenthal.ch

 

> Zur News-Übersicht